TAGE
 : : 
Stunden

... bis zum 09.09.2018
Aktuell
Noch 300 Tage bis zum 9. Nibelungenlauf
Mittwoch, den 16. November 2011 um 00:00 Uhr

Noch 300 Tage bis zum 9. Nibelungenlauf

Noch rund 300 Tage bis zum 9. Nibelungenlauf und an der Veranstaltung wird schon eifrig gearbeitet.

Die Online-Anmeldung ist bereits geschaltet.

Siehe "Anmeldung".

 

Sie suchen noch ein Geschenk für Nikolaus oder Weihnachten?


Hier zwei Tipps:

1. Besuchen sie unseren Online-Shop. Hier finden Sie tolle Geschenk-Ideen. Hier geht's zum Shop
2. Oder wie wäre es mit einem Bild vom Nibelungenlauf 2011. Bilder mit und ohne Rahmen oder Foto-Tasse finden Sie bei sportonline-foto

 
Nibelungenlauf 2011 ist Geschichte
Dienstag, den 20. September 2011 um 00:00 Uhr

Geschafft! Die Nacharbeitungen sind abgeschlossen

Das Orga-Team befindet sich bis einschließlich Freitag, dem 04. November 2011 im Urlaub. Danach beginnen wir mit den Vorbereitungen zum Nibelungenlauf 2012. Anfragen und Anregungen senden Sie bitte an unsere Mail-Adresse ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ).

Ab Samstag, dem 05. November 2011 sind wir wieder für Sie da!

 
LaufReport - Berichterstattung
Freitag, den 09. September 2011 um 00:00 Uhr

LaufReport.de - Berichterstattung vom 8. Wormser Nibelungenlauf 

LaufReport.de - für die Leser des Internetjournals wird Reinhold Daab zeitnah nach dem Lauf unter www.laufreport.de über die mittlerweile achte Auflage des Wormser Nibelungenlaufs berichten.

LaufReport.de

 
Veit Berthold als Moderator beim Nibelungenlauf
Montag, den 27. Juni 2011 um 00:00 Uhr

Radiomoderator Veit Berthold wird die Teilnehmer im Ziel empfangen!

November 2006: Hörfunkmoderator Veit Berthold finisht seinen ersten Marathon! Damals ging es gemeinsam mit Ex-Boxweltmeister Sven Ottke für eine Radiowette nach New York City. Veit Berthold lief tatsächlich vor dem durchtrainierten Boxer ins Ziel. Danach entwickelte er für die Radiohörer in Rheinland-Pfalz eine sportliche Laufaktion: den "Promi Lauftreff". Hier zeigten Stars wie Extremsportler Joey Kelly, FCK Chef Stefan Kuntz und Fanta Vier Sänger Thomas D. den Hörern ihre ganz persönliche Lieblingsstrecke. In der Nibelungenstadt Worms war Ex-Fußballstar Jimmy Hartwig mit am Start.


2011 kommt Veit Berthold jetzt zurück und freut sich auf die Moderation des beliebten Nibelungenlaufs. "Mein Job ist es, die Starter vor dem Lauf zu motivieren und nach dem Lauf zu feiern. Letzteres kann ich als Pfälzer besonders gut. Und was die Motivation betrifft, da dürfen sich alle auf eine besondere Überraschung freuen. So viel sei schon mal verraten: es hat wieder etwas mit Promis zu tun", so Hörfunk Moderator Veit Berthold.

 
Nibelungenlauf-Vorbereitung ist gestartet
Donnerstag, den 16. Juni 2011 um 00:00 Uhr

Training für den Nibelungenlauf

Am Mittwoch (15.06.) ist der Vorbereitungskurs von 0 auf 21 für den Nibelungenlauf am 11. September 2011 gestartet. Die Teilnehmer werden in diesem Kurs langsam und mit den Umfängen stetig steigernd auf ihr Ziel beim Nibelungenlauf zu finishen vorbereitet. Neben Theorie, Laufschule und Gymnastik erhalten die Teilnehmer einen für sie zugeschnittenen Trainingsplan. Wie Trainer Dieter Holz, selbst erfahrener Ausdauersportler, berichtet ist die jüngste Teilnehmerin 24 Jahre und die älteste 51 Jahre jung.


Wer am Kurs noch teilnehmen möchte und den Start verpasst hat, kein Problem, ein Einsteigen ist noch möglich. Die nächste Trainingseinheit ist am kommenden Mittwoch, dem 22. Juni 2011 um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz des Bildungszentrums in Worms.

Anmelden kann man sich unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder im Wettkampfbüro in der Karolingerstraße am Raschitor.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL