
DAS KONZEPT für den REALEN LAUF!
Beginnt mit einer Info an die Teilnehmer:
- Denkt daran: Die Einhaltung der besonderen Auflagen ist für euch/uns PFLICHT!
- Los ging es mit eurer vollständigen Online-Anmeldung, damit wir alle Daten von euch haben. Stichwort: Kontaktnachverfolgung.
- Damit es dieses Jahr keine Schlangen bei der Abholung der Startnummer gibt, werden wir die Startnummer mit Chip und genaue Startzeit zusenden.
- Wir empfehlen euch die Läufertasche und das Finisher-Präsent frühzeitig, evtl. schon am Freitag oder Samstag abzuholen um Warteschlangen zu vermeiden.
- Bitte eure Startnummer als Berechtigungsnachweis zur Abholung mitbringen!
- Auf der Startnummer (und auf der Online-Starterliste) findet ihr eure genaue Startzeit.
- Bitte haltet stets einen Mindestabstand von 1,50 m im Start- und Zielbereich.
- Dieses Jahr wird es mehrere Starts geben, da gleichzeitig immer nur 30er Gruppen auf die Strecke gehen (3 Meter Abstand) dürfen.
- Und nun zum Raceday! Bitte denkt an euer Nibelungenlauf-Multifunktionstuch (TUCH) – das Finisher-Präsent 2020. siehe News „Noch 20 Tage“
- Bitte seid ca. 15 Minuten vor eurer Startzeit am Startareal auf dem Wormser Festplatz (Nibelungenring). Nicht viel früher, damit nicht zu viele LäuferInnen am Startbereich sind.
- Auf der Strecke wird es keine Getränkestationen geben. Am Stand von Fitline können die HM-Läufer vor dem Start ihre Trinkflasche füllen lassen.
- Wenn euer Start per Lautsprecher aufgerufen wird, bitten wir euch schnellstmöglich euer TUCH über Mund und Nase zu ziehen und in den Startkanal auf einen markierten Punkt zu gehen. OHNE MUNDSCHUTZ KEIN START!
- Jetzt heißt es: „Go!“ Bitte geht die ersten Meter auf dem Festplatz locker an. Unter der Brücke, wenn ihr den Festplatz verlasst, könnt ihr euer TUCH abnehmen.
- Die empfohlene Strecke ist durch Hinweisschilder gekennzeichnet. Helfer unterstützen euch. Die Verkehrsregeln sind zu beachten!
- Wichtig, beim Überholen haltet euch an die Abstandsregeln. Der Überholte ist für den Abstand verantwortlich (einige von euch kennen die Regel vom Triathlon).
- Nun heißt es „Have a nice day!“ Angekommen im Ziel könnt ihr kurz entspannen, eure Speicher an den Theken wieder füllen. Auch hier gilt die Abstandsregel!
- Duschen dürfen wir dieses Jahr nicht anbieten.
- Wir müssen euch bitten den Zielbereich zügig zu verlassen.
- Die Siegerehrung der Altersklassen findet dieses Jahr NICHT auf der Bühne statt.
- Altersklassensieger können am Sonntagnachmittag ihren Preis im Anmeldezelt abholen.
- Haltet euch an die Abstandsregeln! Bei Nichtbeachtung müsst ihr mit Konsequenzen rechnen!
